Vox Restaurant im Grand Hyatt Berlin Florian Peters neuer Küchenchef

Florian Peters kennt das Fünf-Sterne-Hotel am Potsdamer Platz sehr gut. Nach einigen Praktika innerhalb der Gastronomie begann er hier seine Karriere mit der Ausbildung zum Koch. Im Anschluss wurde er als Commis de Cuisine im Vox übernommen, wo er mit seiner gewissenhaften und verantwortungsbewussten Art überzeugte. Anschließend wurde der 28-Jährige erst zum Demichef und schließlich zum Chef de Partie befördert.

2012 wechselte er als Küchenchef in den Berliner Golfclub Stolper Heide. Nach zwei Jahren kehrte er ins Hyatt zurück und begann hier als Souschef von Benjamin Haselbeck erneut im Vox. Nachdem Haselbeck das Berliner Hotel in Richtung Seoul, Süd-Korea, verlässt, übernimmt Peters nun die kulinarische Verantwortung.

Florian Peters interpretiert die europäische Küche modern, filigran und detailliert, mit saisonalen Produkten. Peters: "Mit wenigen Zutaten auf dem Teller möchte ich die Vielfalt der einzelnen Produkte durch Texturen und Zubereitungen hervorheben. Getreu nach meinem Leitsatz: Der Star auf dem Teller ist das Produkt. Der Eigengeschmack und dessen Qualität stehen immer an erster Stelle."