Waldorf Astoria Berlin Neues Team im ROCA

Brasserie-Atmosphäre gepaart mit modernem Art déco Stil – so präsentiert sich das ROCA im Waldorf Astoria Berlin. Mit Blick auf die Berliner City-West, einer großzügigen Terrasse und ganztags Sonnenlicht im gesamten Restaurant, hat sich dieser Spot zu einem beliebten Treffpunkt der Berliner entwickelt.

Robert Mujagic, dessen langjährige und vielfältige
Erfahrung weit über die Haute Cuisine in über sieben Ländern - Deutschland, Russland, Kroatien, Türkei, Malediven, Thailand und Sri Lanka - hinausgeht, wird ab sofort bei den Kreationen des ROCA seine Inspirationen mit einbringen. Persönlichkeiten wie Paul McCartney und diverse Politiker durften bereits seine Gerichte genießen. Nun wird die Karte des ROCA im Waldorf Astoria von seinen Ideen profitieren.

Zusammen mit seinem Chef-de-Partie Julian Palikoglou, welcher schon unter der vorherigen Leitung die Speisen des ROCA
mitgestaltete, verspricht die Küche nun neuen Schwung in die Berliner Gastronomie-Landschaft zu bringen.

Kevin Stummer, welchen das ROCA in der Position des Restaurant-Managers für sich gewinnen konnte, kann ebenfalls auf Erfahrung im Luxushotelsegment zurückgreifen. Geboren in Japan mit österreichischen Wurzeln, konnte der gelernte Koch und Studierender des Hotelmanagements Fuß in einem Fünf-Sterne-Hotel in Wien fassen. Dort war er zuletzt maßgeblich für die Führung des Restaurants verantwortlich.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit dem enthusiastischen Team des ROCA unseren Gästen einen gastronomischen Hotspot in Berlin bieten zu können. Natürlich werden unsere Klassiker wie das Champagne & Eggs weiter bestehen bleiben. Wir freuen uns, ab sofort neue verschiedene Interpretationen mit mediterranem Einschlag auf unserer Karte anbieten zu können“, sagt Gregor Andréewitch, General Manager des Waldorf Astoria Berlin.

Über Waldorf Astoria Berlin

Seit 2012 erhebt sich das 118,8 m hohe, von Architekt Christoph Mäckler erbaute, berühmte Zoofenster im Herzen Berlins über
die Dächer der City West. In diesem beherbergt das Hotel Waldorf Astoria Berlin seine Gäste bis zur 31. Etage.

Es zeichnet sich durch zeitlose Eleganz aus, in Anlehnung an das legendäre Mutterhaus im New Yorker Manhattan. Waldorf
Astoria schreibt seit der Gründung Hotelgeschichte und setzt unter anderem mit seinem „True Waldorf Service“ höchste Standards
im Luxushotel Bereich.

Zu den Highlights des Waldorf Astoria Berlin zählen der erste und einzige deutsche „Guerlain Spa“, die „LIBRARY“ mit einem exklusiven Wochenend-High Tea sowie 232 geräumigen Zimmer und Suiten. Die Höchstgelegene von ihnen - die „Präsidentensuite“, überragt die Metropole auf rund 280 m². Einen einzigartigen Ausblick auf die Kaiser-Wilhelm-
Gedächtniskirche bietet außerdem die MISTRAL Rooftop Bar.

Kulinarische Höhepunkte erwarten Gäste des ROCA Restaurants unter einer flamboyanten Deckenmalerei: Klassiker wie der Waldorf Salat, Eggs Benedict sowie weitere geschmackvoll zubereitete Gerichte. In der LANG BAR werden Cocktails in einer gehobenen Atmosphäre ganz im New Yorker Stil serviert.

Berühmte Persönlichkeiten wie die Band U2, Heidi Klum oder Miley Cyrus konnte das Haus bereits zu seinen Gästen zählen.

www.waldorfastoriaberlin.de