Wein am Limit Südafrika Spezial

Wein am Limit feiert die Ankunft der eleganten 2019er Weine von Sadie Family Wines, Crystallum, Chris Alheit & der Mullineux Family. Einige der Weine sind mittlerweile so gesucht und haben Kultstatus erreicht, dass sie limitiert werden müssen, um möglichst viele Weinliebhaber glücklich machen zu können.

Außerdem gibt es auf 12 ausgesuchte Weine eine 10%- Ankunftsofferte. 

Südafrikas Weinbau hat eine lange Tradition, die bis ins 17. Jahrhundert reicht. 350 Jahre Weinbau sind nicht wenig und neue Welt passt demnach als Bezeichnung nicht ganz für diese vielfältige Region.

Berühmt wurde Südafrikas Wein durch die Süßweine aus Constantia, doch dieser verblaßte im Laufe der Zeit. Heut wird ein Großteil des südafrikanischen Weins industriell gefertigt und massentauglich produziert.

Doch, dass es auch anders geht zeigen Winzer wie Peter und Andrew Finlayson von Crystallum, der die Cool-Climate-Zonen im Süden des Western Cape bewirtschaftet. Eben Sadie und Andrea und Chris Mullineux, die einst Teil der Swartland Revolution waren, bewirtschaften Ihre Lagen im Swartland nachhaltig und produzieren elegante Tropfen fernab von marmeladigen, schweren Roten und auswechselbar fruchtig-frischen Weißen.

Weitere Infos findet Ihr auf https://shop.weinamlimit.de/suedafrika