WEIN
20. August 2014

Wein aus Kalifornien Silverado und Trinchero

Teil 3: California Foodpairing auf Silverado Vineyards und Trinchero Napa Valley

Silverado ist eines der beeindruckendsten Weingüter im Napa. Kein Wunder, ist es doch von der kürzlich verstorbenen Disney-Tochter Diane Disney-Miller mitbegründet worden. Innerhalb des Seminars Napa Green Land standen die wunderbaren Weine von Delia Viader, Honig, Silver Oak Cellars, Gallica, Cuvaison und Silverado auf der Agenda - diesmal ohne foodpairing.

Aber wir kamen an der offenen Küche von Silverado vorbei, bestens bestückt mit Hightech und einem Grill, auf dem ein halber Ochsen Platz findet. Zum Trost nach acht Jahren endlich wieder mal den Blick von der Terrasse über das Valley genossen, für mich einer der schönsten Plätze weltweit, unter dem Motto: 1000 Places to see. Hier kann zum foodpairing Dinner reserviert werden.

Trinchero ist für mich eine echte Entdeckung - ebenfalls bezaubernd und malerisch gelegen. Auf der Terrasse gab es einen perfekten Lunch zu sensationellen Weinen, einfach paradiesisch und entspannend lässig.

Gute Idee zum Dessert: Es gab einen Sensorik-Wettbewerb, bei dem die Aromen blind erkannt werden mussten.

Menü auf Trinchero

Ein elegantes und leichtes Mahl mit delikaten Aromen, ja, Kalifornien versteht es, zu genießen. Der Cabernet Mario's Vineyard war einer der besten Rotweine der Tour, locker 94-95 Punkte wert.

Es folgen Beringer und Kendall Jackson

www.silveradovineyards.com www.trincheronapavalley.com

Teil 1:  Wente

Teil 2:  Franciscan & Louis M. Martini 

Cheers, Niko