WeinEntdecker werden WeinEntdecker-Wochen ab 1. September

Dieses Jahr bieten 120 teilnehmende Partner individuelle und spannende Aktionen rund um ihr Deutschweinsortiment an, um neue Kunden und Gäste für die heimischen Weine zu begeistern. Auch in diesem Jahr unterstützt das DWI die Unternehmen mit einem kostenfreien, umfangreichen Marketingpaket.

"Tage des offenen Weins" in zehn Großstädten

Ein wesentliches Kernelement der WeinEntdecker-Wochen bilden die beliebten „Tage des offenen Weins“ in Vinotheken und Weinbars, die an drei Samstagen jeweils von 14 bis 18 Uhr in zehn verschiedenen deutschen Großstädten stattfinden:

 

  • 2. September: Hamburg, Köln, Dortmund, Bochum
  • 9. September: Berlin, München, Frankfurt, Leipzig
  • 16. September: Nürnberg und Münster

Bei dieser Sonderaktion werden Weinbegeisterte und solche, die es werden wollen, zu vinophilen Spaziergängen durch die Städte eingeladen, um für sieben Euro pro Station drei heimische Weine zu verkosten.

Das DWI sorgt parallel durch regionale Werbung auf Social Media, bei Online-Stadtmagazinen, im Hörfunk und auf Plakaten im öffentlichen Raum dafür, dass die Endverbraucher über die teilnehmenden Partnerbetriebe und deren Aktionen in ihrer Nähe informiert werden.

Informationen gibt es auf der Kampagnen-Homepage 

https://www.weinentdecker-werden.de

Dort können die Aktionspartner auch ihre Veranstaltungen anmelden und aktuell halten.

WeinEntdecker werden!