Weingut Gunderloch Team-Verstärkung

Im Weingut Gunderloch wurde eine weitere wichtige Weiche für die Zukunft gestellt: Seit dem 1. Juni 2020 werden Johannes Hasselbach und das Gunderloch-Team von Heiner Maleton unterstützt. Mittelfristig soll er die Lücke schließen, die entstehen wird, wenn Agnes Hasselbach-Usinger sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Johannes Hasselbach führt den Familienbetrieb seit 2016 in 6er Generation. Für ihn ist die Einstellung Maletons indes der Garant dafür, dass er selbst weiterhin das machen kann, was ihm als Winzer so wichtig ist. "Ich liebe die Arbeit im Weinberg genauso wie im Keller und gleichzeitig möchte ich den persönlichen Kundenkontakt keinesfalls missen. Ich freue mich, dass ich mich mit Heiner an der Seite auf diese Bereiche konzentrieren kann und wir gemeinsam die administrativen Aufgaben schultern werden. Auch unser Weingut wird von den Auswirkungen der Corona-Pandemie hart getroffen. Doch gerade in Krisenzeiten müssen wir Familienbetriebe an die Zukunft denken. Wir feiern dieses Jahr unser 130 jähriges Bestehen und wurden in dieser Zeit von einigen Herausforderungen getestet. Wir glauben fest daran, dass Partnerschaften und ein starkes Team der Schlüssel sind, um auch diese aktuelle Herausforderung erfolgreich zu meistern."

Heiner Maleton ist in der Weinszene kein Unbekannter und hat sein Können in verschiedenen Weingütern und auf unterschiedlichen Böden bewiesen. "Heiner lebt und liebt das, was er tut. Mit seiner Hingabe und Leidenschaft für den Wein passt er daher perfekt in unseren Familienbetrieb”, erklärt Johannes Hasselbach die aktuelle Personalentscheidung. "Ich bin sehr froh, dass wir solch einen erfahrenen und gleichzeitig doch sehr ‚hungrigen' Fachmann für unser Team gewinnen konnten."

Maletons Fokus wird auf der Arbeit im Keller und der Administration liegen. Natürlich soll das Familienunternehmen aber auch von seinem Fachwissen im Weinberg selbst und im Vertrieb profitieren.

"Ich freue mich darauf, mich mit meiner langjährigen Erfahrung in diesen traditionsreichen und dynamischen Betrieb mit einzubringen. Die nachhaltige Bewirtschaftung der Steilhänge am Roten Hang - das Weingut befindet sich in der Bio-Umstellung - ist faszinierend und anspruchsvoll zugleich. Nicht nur für mich eine der spannendsten Herausforderungen im deutschen Weinbau", so Heiner Maleton.