06. November 2017

Weingut Siddùra Die Weltklasse-Cuvée Tìros

Tìros bedeutet auf Etruskisch so viel wie Wein, doch man würde der Rotwein-Cuvee von Siddura keinesfalls gerecht, sie einfach nur als Wein zu bezeichnen - der Tiros kam auf Platz 84 unter die 100 besten Weine der Welt.

Tìros, IGT Colli del Limbara, eine Cuvée aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon, ist viel mehr, er ist der Beweis dafür, dass sich auch auf Sardinien großartige Tropfen keltern lassen, die durch ihre Nachhaltigkeit überzeugen.

Weingut Siddùra | Die Weltklasse-Cuvée Tìros

Das fand offenbar auch die internationale Jury aus Wein- und Spirituosen-Journalisten (World Association of Writers & Journalists of Wines & Spirits) und wählte ihn als einzigen Vertreter der italienischen Inselregion auf Platz 84 unter die 100 besten Weine der Welt.

"Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung, betrachten sie als Bestätigung für unser unermüdliches Bemühen um Qualität und sehen sie als Lob an unsere Winzerkunst", sagt Dino Dini, Önologe des sardischen Weingutes.

Mehr unter: www.siddura.com/de