BERLIN
31. August 2014

Weinladen Schmidt Restaurant mit Zacherl und Kotaska

Foto: Weinladen Schmidt

Schmidtz & Ko: Unter dem Motto Schmidts Mittagstisch startet der Weinladen Schmidt ein Restaurant mit den Fernsehköchen Ralf Zacherl und Mario Kotaska in Berlin

Eine ganz besondere Premiere für SCHMIDTZ & KO: Die renommierten Fernsehköche Ralf Zacherl und Mario Kotaska planen in der Hauptstadt gemeinsam mit Anja und Carsten Schmidt vom Weinladen Schmidt einen neuen Hotspot der Genüsse -  in Steglitz!

In den Goerz-Höfen an der Rheinstraße entsteht eine riesige Event-Location aus Weinladen, Weinbar, Kochschule und Mittagstisch - genau was Ralf Zacherl, der frühere Weinbar Rutz Küchenchef, schon seit langem in Berlin plante.

Nur der von ihm erträumte Blick auf die Spree fehlt in Steglitz - dafür gibt es nach hinten raus eine kleine Hofterrasse und Kollege Mario Kotaska ist mit im Boot.

Die Location mit dem genialen Namen SCHMIDTZ & KO. wird mit einer "Baustellen-Party" schon mal vorab für eine kleine VDP-Messe genutzt.

Die Winzer werden persönlich vor Ort sein, um Weine aus ihrer neuen Jahrgangskollektion zu präsentieren (auch Grosse Gewächse). Von 12-13 Uhr gibts einen kleinen Mittagstisch – frühes Erscheinen lohnt sich also.

Sonntag, 7. September 2014 (12-18 Uhr)

17 VDP-Winzer, die Weingüter Aldinger, Battenfeld-Spanier, Reichsrat von Buhl, Dr. Bürklin-Wolf, Clemens Busch, Dr. Crusius, Reinhold Haart, von Hövel, Gut Hermannsberg, Karthäuserhof, Kühling-Gillot, Künstler, Salwey, Seeger, Wagner-Stempel, von Winning und Hans Wirsching, werden anwesend sein.

Kosten: 29 Euro pro Person, rechtzeitige Reservierung unter pamela.schroeder(at)weinladen.com

Die neue Location befindet sich in der Rheinstraße 45-46, 12161 Berlin, Nähe U-Bahnhof Walter-Schreiber- Platz (U 9) & S-Bahnhof Feuerbachstraße (S 1)

Übrigens: Für die neue Location sucht der Weinladen Schmidt noch Personal - Gastgeber, Köche und Küchenhilfen