RESTAURANTS
24. Mai 2018

Weinwirtschaft Kleines Jacob Dominik Lang neuer Küchenchef

Dominik Lang ist neuer Küchenchef in der Hamburger Weinwirtschaft Kleines Jacob im Hotel Louis C. Jacob.

Bereits seit über drei Jahren bereichert Dominik Lang als Sous Chef die Küchenbrigade der Weinstube. Er freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich koche leicht und frisch. Passend zum Frühjahr dürfen sich die Gäste zum Beispiel auf ein österreichisches Gericht freuen, das als Bärlauchkrautfleckerl mit grünem Veltlinerschaum, Ziegenfrischkäse und grünem Spargel den Gaumen verwöhnt", verspricht der 27-Jährige.

Weinwirtschaft Kleines Jacob | Dominik Lang neuer Küchenchef Foto: Hotel Louis C. Jacob

Im Jahr 2013 arbeitete der gebürtige Saarländer zunächst als Demi-Chef von Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin im Jacobs Restaurant. Er vertiefte seine Fine-Dining Expertise und lernte das Traditionshotel an der Elbchaussee lieben. Nach einem kurzen Ausflug in die Pâtisserie wechselte er in die gemütliche Weinwirtschaft Kleines Jacob.

Vor seiner Tätigkeit im Hamburger Traditionshotel sammelte er Erfahrungen im Münchner Königshof im Team von Martin Fauster (ein Michelin-Stern), im Restaurant "JM" unter der Leitung von Küchenchef Jörg Müller auf Sylt sowie im Le Méridien Stuttgart. Unterstützt wird er von Sous Chef Yannick Rogge, der seit Juli 2017 diese Position innehat. Dieser entdeckte seine Begeisterung fürs Kochen und für die Hansestadt während eines Praktikums bei TV-Koch Christian Rach.

Noch bis zum 30. Juni 2018 dreht sich in der zum Hotel Louis C. Jacob gehörenden urigen Weinwirtschaft Kleines Jacob alles um die Anbaugebiete Wachau, Rheinhessen, Mosel und Nahe. In der urigen Weinwirtschaft wechselt alle drei Monate die Speisekarte mit dazugehöriger Weinempfehlung. Ob aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass oder Südtirol, die Tropfen kommen stets von jungen Winzern, die am Beginn ihrer Karriere stehen, unter Kennern jedoch bereits als Geheimtipp gelten. Passend dazu stehen auf dem Menü typische Speisen aus den jeweiligen Anbaugebieten. Diese tragen seit Anfang des Monats die Handschrift vom neuen Küchenchef Dominik Lang, der seinen Vorgänger Sebastian Junge ablöst.