wine&dine in Berlin Rajat Parr & Michael Grimm

Michael Grimm stellt die Veranstaltung vor:

"Die Story und unsere Freundschaft begann 2014, als ich spontan Rajat Parr im „Wine Ghetto“ in Lompoc besuchte. Da war die Geschichte um Rajat und Sashi Moorman gerade 3 Jahre alt.

Gegründet 2011 mit der Vision, die besten und feinsten Pinot Noirs und Chardonnays Kaliforniens zu erzeugen. Nein, nicht in Carneros oder der Sonoma Coast. Hier, in den Santa Rita Hills bei Santa Barbara (Central Coast). Als ich die zwei 2014 besuchte, war es gar nicht so einfach, etwas von den wenigen Kisten zu erhalten. Eigentlich erstaunlich, weil sich vor allem die Pinot Noir-Erzeuger lustig machten über die leichten und in ihren Augen „dünnen“ Burgunder. Tja, so kann man sich täuschen. Die Finesse, Mineralität und Eleganz der Weine der Domaine de la Côte und von Sandhi sind heute benchmark (siehe unten zwei Bewertungen) für große Weine aus Pinot Noir und Chardonnay aus Kalifornien. Das Weingut erhält Anfragen von Importeuren aus aller Welt. Aber die verfügbaren Mengen sind nach wie vor klein. Und bleiben es auch. Als Dank für unser frühes Engagement, wir waren erster Händler außerhalb der USA, und unsere Treue erhalten wir Jahr für Jahr eine leider überschaubare Menge an Flaschen. Ich schau mir sehr genau an, wer etwas bekommt.

Der Abend beginnt mit AKT 1 und einer begrenzten Gästezahl im Grill Royal um 18.00 Uhr. Die Küche des Grills wird uns royal mit Vorspeise (noch Überraschung), Hamachi und natürlich Steak verwöhnen. Rajat Parr wird uns seine Weine aus Oregon vorstellen und wir werden zum Abschluss und als Überleitung zu AKT 2 den rarsten Wein der Domaine de la Côte genießen. Siren’s Call. Vielleicht endet der kulinarische Ausflug and die Westküste Amerikas hier bereits um 20.00 Uhr für den einen oder anderen Gast? Ich hoffe nicht. Denn es geht mit großen Weinen nach einem kurzen Spaziergang in die Weinbar Freundschaft weiter. Hier werden noch weitere Weinfreunde zu uns stoßen, die NUR den AKT 2 erleben und genießen möchten. Die Gastgeber Willi und Johannes zeigen uns ihre Weinfreundschaft und Rajat Parr wird uns die Unterschiede der einzelnen Weine von Sandhi und der Domaine de la Côte erläutern."

Akt 1

WINE&DINE Oregon und Kalifornien im Restaurant Grill Royal mit Rajat Parr Friedrichstraße 105b, 10117 Berlin

Beginn 18.00 Uhr. Voraussichtliches Ende 20.00 Uhr 3 Gänge und folgende Weine: EUR 190,00 pro Person für Wein und 3 Gänge

Akt 2

WINE in der Weinbar Freundschaft Mittelstraße 1 - 10117 Berlin Donnerstag, 21. Mai – 20.15 Uhr EUR 150 pro Person für Wein und Speisen.

Weinhandlung Grimm

Oberndorfer Str. 2 · D-78628 Rottweil
Tel. 0741 / 1 72 06 · Fax 0741 / 1 72 07
info@bacchus-vinothek.com
www.bacchus-vinothek.com