Winzer Weinjobs Österreich #mutmachen

Franz Regner ist ausgebildeter Agrarökonom. Er weiß, dass in dieser Jahreszeit viele Hände für die Arbeit in den austreibenden Weingärten gebraucht werden und dass ausgerechnet jetzt für viele ausländische Mitarbeiter die Grenzen geschlossen sind. Um Arbeitssuchende – etwa aus dem Handel oder der stillgelegten Gastronomie – mit verzweifelnden Winzern zusammen zu bringen, initiiert er die Kampagne #ernte2020sichern. Auf der Onlineplattform weinjobs.com können Winzer und Winzerinnen jetzt kostenlos inserieren.

Üblicherweise kostet ein Inserat bei weinjobs.com 98 Euro. Um einen konstruktiven Beitrag zur aktuellen Situation zu leisten, können Anzeigen mit dem #ernte2020sichern jetzt aber kostenlos online gestellt werden. Die Anzeigen werden infolge bewusst im geografischen Umfeld des Arbeitgebers beworben, damit idealerweise Mitarbeiter in der Region gefunden werden.

Die Seite weinjobs.com wurde 2012 für die Weinbranche geschaffen und ist mittlerweile die führende Wein-Stellenplattform im deutschsprachigen Raum mit mehr als 4.400 registrierten Stellensuchenden und 1.800 Arbeitgebern. Die Plattform steht aber auch Anbietern im Gemüse- und Obstbau zur Verfügung.

Alle Jobinserate werden gezielt in vielen anderen Metajobportalen sowie auf Sozialen Medien geteilt. Die Zahl der durchschnittlichen täglichen Zugriffe liegt bei rund 9.000.

Die angeordneten Einreiseverbote und Grenzschließungen zu bzw. von den Nachbarländern erschweren Mitarbeitern aus Ost- und Südosteuropa den Weg zu ihren Arbeitsplätzen. Weingütern, aber auch Gemüse- und Obstbauunternehmen in Österreich und in Deutschland soll die Initiative rasch und unbürokratisch helfen, Unterstützung für ihre dringend notwendigen Arbeiten zu finden.

Unter dem Motto #ernte2020sichern wollen Franz Regner und das Team von weinjobs.com einen Beitrag für Zusammenhalt während der Krisenzeit leisten. Die Plattform weinjobs.com hilft Menschen, die eine sinnvolle Tätigkeit suchen und Winzer, die dringend Hilfe brauchen, einander zu finden.

Da der Service unter dem Motto #Ernte2020sichern kostenlos angeboten wird, passt diese Initiative von Franz Regner perfekt in die Serie #mutmachen von Wine&Partners.

Mehr: Zur Anmeldung Weinjobs