Wein
13. Mai 2011

Cool Labels Teil 6: Hand in Hand

copyright-medienagenten

Meike Näkel und Markus Klumpp machen Hand in Hand Spätburgunder in Baden

Mit dem famosen Hand in Hand hätte ich die Serie Cool Labels auch starten können. Denn hier sind der prägnante Titel und das poetische Etikett ebenfalls Programm und Herzenssache:

Seit längerem gehen Markus Klumpp aus Baden und Meike Näkel von der Ahr Hand in Hand durchs Leben. Tochter Lina ist bereits auf der Welt, müsste bald laufen können und im August ist Hochzeit.

Und sie machen Wein zusammen, den Spätburgunder Hand in Hand in Keller und Weinberg. Derzeit in Baden, vielleicht gibt es den HiH demnächst aber auch von der Ahr?

In der Flasche: Poesie und Harmonie, ein perfekt ausgewogener Spätburgunder aus 2009, mit expressiver Frucht und Würze, rauchigem Nachhall - Spaßfaktor 10 mal 2

Ich habe ihn mit meiner Frau auf unserer Terrasse ebenfalls Hand in Hand genossen, jeweils die eine Hand am Grill, die andere am Glas.

Offener Keller bei den Klumpps:

Bei Live-Musik von HARALD KRUEGER & WALT BENDER kann der neue Jahrgang in Kombination mit kulinarischen Köstlichkeiten genossen werden. Gemeinsame Präsentation mit dem WEINGUT MEYER-NÄKEL im illuminierten Keller, auf der Terrasse und im Bistro. (Voranmeldung erforderlich, Eintritt: 20 Euro)

Samstag, 21.05.11, Beginn: 14 Uhr, Ende: ca. 19 Uhr

Sonntag, 22.05.11, Beginn: 12 Uhr, Ende: ca 19 Uhr

Am Freitag, den 20.5. Walking Dinner (95 Euro, weingut-klumpp.com)

Zum Interview mit Markus Klumpp

Teil 1 Weingut Metzger ganz in PINK!

Teil 5 Blutsbruder

Teil 4 Grosser Durst