Currywurst Das Buch zur Wurst

„Auf meinen verschiedenen Stationen in der Welt, ob Japan, Libyen oder auch Kanada war sie immer wieder auch ein Thema“, erzählte Heinz Imhof bei der Vorstellung seines Kochbuches im Restaurant Hugos im Berliner Interconti.

So entstand die Idee, die allerdings immer wieder warten musste. Die Corona-Ruhe bot nun die Zeit. Auf 120 Seiten hat Imhof 50 Rezepte, die er in der heimischen Küche kreierte: Von A, wie American Style über French, Malaysian bis zu Vietnamese Style.

Aber natürlich auch ganz klassisch das Original wie es der Legende nach Herta Heuwer 1949 in Berlin erfunden haben soll. Und sogar das Rezept zur Herstellung der Wurst bietet Imhof.

Zur Premiere versammelten sich auch etliche Köche. Wohl jeder hat wohl schon einmal an einer Bude halt gemacht und nach alle den exklusiven Leckereien der eigenen Küche eine Currywurst gegessen. So kosteten Herbert Beltle, Markus Herbicht, Franz Raneburger und auch Hans-Peter Wodarz ein paar der 50 Kreationen. Modemacherin Nanna Kuckuck lobte vor allem die Version Filipino mit Shrimps und dazu ein Glas Weißburgunder vom Weingut Beck.

Nicht, dass es noch nicht genug Kochbücher auf dem Markt gibt. Aber das ist nun wirklich mal etwas Besonders. Für 16,80 Euro geht es nun bei Amazon um die Wurst.

Bin dann mal wieder unterwegs