FOOD
11. Dezember 2017

Hamberger & Joii Thunfisch in Sushi-Qualität

Thunfisch in echter gesicherter Sushi-Qualität durch die JOII-Superfrozen-Technologie in Deutschland erhältlich: JOII-Tuna jetzt von Hamberger in Berlin.

Schon an Bord des Kutters wird der Fisch innerhalb von einer halben Stunde nach dem Fangen auf minus-60-°C gefrostet und erst in Deutschland bei Hamberger mit dem patentierten Verfahren defrostet - dabei bleiben die frischen und vitalen Aromen erhalten.

Hamberger & Joii | Thunfisch in Sushi-Qualität

Am 8. Dezember wurde die erste reguläre Lieferung mit einer Joii-Delegation den Hamberger Kunden gefeiert. Sushimeister Song Lee vom Sticks'n Sushi war vorab Testkunde und bezieht den JOII-Tuna jetzt von Hamberger. Deshalb war Song Lee auch genau der richtige Meister, den Tuna für die Verkostung anzuschneiden.

Das EU-Recht verlangt, daß Tuna vor dem Rohverzehr gefroren wird. Diesen Arbeitsschritt nehmen Hamberger und JOII den Kunden also ab. Es wird keine CO2-oder chemische Behandlung zum Farberhalt angewendet. Dieser resultiert einzig und allein aus der Frosting-Methode.

Das frühe Frosten zu solch niedrigen Temperaturen erhält Geschmack, Saftigkeit und totale Frische. Während des gesamten Lieferprozesses wird die Temperatur gehalten und erst in Deutschland wird in einem patentierten Verfahren defrostet. Deshalb schmeckt der Tuna frisch wie auf dem Kutter.

Mehr bei Hamberger auf Facebook