Unberührte, wilde Natur, faszinierenden Landschaften und extremes Klima prägen den Charme der nordkanadischen Ungava Halbinsel – der Heimat des gleichnamigen Gins. Die umliegende Ungava Bay im Norden von Quebec ist fast neun Monate im Jahr von einer glänzenden Eis- und Schneedecke umhüllt.
In der Region Nord-Quebec nahe dem Polarkreis gedeihen die für die unverkennbar gelbe Gin-Farbe verantwortlichen wilden Kräuter und Früchte nordischer Wacholder, Labrador-Tee, arktischer Verschnitt, schwarze Krähenbeere, Moltebeere und wilde Hagebutte. Nur zirka drei Wochen im Jahr werden sie sorgsam von Hand geerntet und getrocknet. Damit sich die komplexen Aromen natürlich entfalten können, werden die Botanicals anschließend für fünf Wochen langsam eingeweicht – und mit spicy Ingwerextrakt angereichert.
Auf diese Art entsteht der unverwechselbare sanfte, wärmende Gin-Geschmack mit arktischen Noten und dem würzigen Abgang des Ungava Ginger. Dabei runden die Holznoten die Schärfe des Ingwers und die einzigartigen Aromen der arktischen Botanicals ab.
Ungava Ginger ist ein vielseitiger Gin für Genießer mit einem Faible für unerwartete, außergewöhnliche Genussmomente. Ob pur oder als origineller Cocktail– die neue Ginger Variante garantiert ein unvergleichliches Geschmackserlebnis und ist ein Eye-Catcher.
Der Ungava Gin mit Ingwer verleiht dem weichen Geschmack, der zum Markenzeichen von Ungava Gin geworden ist, einen Hauch von Würze und einen lebendigen Abgang. Ungava Ginger ist eine frische und würzige Variante des zitrusartigen und raffinierten Gins, der aus handgeernteten arktischen Pflanzen aus der Region Ungava in Québec hergestellt wird. Ingwer verleiht Tonic oder dem Lieblingscocktail einen kräftigen Kick
Farbe: Die leuchtende, charakteristische gelbe Farbe von Ungava Gin
macht jeden Cocktail zu etwas Besonderem.
Aroma: Frische Zitrusschalen und aromatische Kiefer mit einer
unterschwelligen Gewürznote, typisch für nordischen Wacholder und
arktische Mischung.
Geschmack: Frisch, blumig, lebendig und unglaublich weich.
Krähenbeeren und wilde Hagebutten bringen eine helle Fruchtigkeit mit
sich, während Labrador-Tee dies in einem langen, samtig-weichen
Abgang ausgleicht.