Berlin
20. Oktober 2018

Operation Pop-up-Dinner No 3 Doktor Rott tut es wieder im Spezialitätenkontor Vinum

Der weiße Kittel liegt bereit, die Messer sind geschliffen: Dr. Peter Rott, Mediziner aus Überzeugung, aber eben auch Gourmet mit Leib und Seele und ambitionierter Hobbykoch in Berlin, lädt zum dritten Pop-up-Dinner ins Vinum.

Am Herd zu operieren macht nur im Team so richtig Spaß, also unterstützen den Arzt zwei Freunde und absolute Gastroprofis: der gebürtige Salzburger Siggi Danler, früher Chef im Hamburger "Canard" und michelinbesternt im "Amadeus" an der Algarve, und der Sarde Gesumino Pireddu, Münchener Legende ("Tantris" und "Aubergine") und Maitre alter Schule.

Operation Pop-up-Dinner No 3 | Dr Rott tut es wieder im Weinladen Vinum

Die Rollen sind verteilt: Rott und Danler bereiten köstliche spätherbstliche fünf Gänge zu, Pireddu tranchiert Fisch und Geflügel direkt bei den Gästen am Tisch.

Auf der Abendkarte stehen:

gebeizter Lachs mit Crevettenbisque

Kastaniensüppchen mit Einlage

Saint Pierre mit nussigem Venere-Reis

Ente, gebraten, Klöße und Rotkohl

flambierte Früchte, Rotweineis, Lebkuchen

Und weil während des wärmendes Mahls draußen schon ein Hauch Winter in der Luft liegt, darf die Weinbegleitung gewichtig und mit Kante sein: Das Weingut Pló Roucarels, vertreten durch die junge Winzerin Julia Roucarels, stellt zu jedem Gang Weiße und Rote aus der südfranzösischen Küstenregion Languedoc vor.

Termine: Freitag, 9. und Samstag, 10. November, ab 19 Uhr.
Preis p. P. 99 Euro (inkl. Wein und Wasser)
Location: Vinum Spezialitätenkontor, Danckelmannstr. 29, Charlottenburg

Anmeldung: https://www.vinumberlin.de/events/operation-pop-up-no-3/

Tel.: 0049 (0)30 322 66 19
Fax: 0049 (0)30 322 66 22
Email: info(at)vinumberlin.de

Mehr: Dr. Rott kocht