Restaurant Adnan in Berlin Was ist los bei Adnan?

Es ist eine dieser Berliner Promi-Kantinen. Das Adnan an der Schlüterstraße in Charlottenburg. Besonders durch seinen Gastgeber Adnan Oral, der schon im Restaurant Shell und am Roseneck für gastliche Stimmung sorgte - jeder Gast fühlt sich sofort wie zu Hause bei ihm.

Restaurant Adnan in Berlin | Was ist los bei Adnan?

Nun jedoch scheint dies erst einmal vorbei zu sein. Die Tische sind zwar gedeckt – weiße Tischdecken, Gläser, Besteck - aber die Tür ist zu.

Zunächst hieß es zu Beginn der Sommerferien, dass das Restaurant Adnan bis September geschlossen sei. So wurde es per Facebook verbreitet. Etliche Stammkunden fieberten nun dem September entgegen und wurden überrascht. Auf einem kleinen Zettel an der Tür heißt es nun:

Restaurant Adnan in Berlin | Was ist los bei Adnan?

Auf telefonische Nachfrage teilte Adnan Oral mit, er habe dem Text an der Tür nichts hinzuzufügen.

Bereits 2011 scheiterte sein Versuch, ein zweites Restaurant zu eröffnen. Es lag nur wenige Meter entfernt an der Mommsenstraße. Das Bey schloss jedoch schon nach wenigen Wochen wieder.

2012 gab es dann im Adnan eine kurzzeitige Schließung. Damals munkelte man, dass es Ärger mit dem Finanzamt gäbe. Kurz danach ging der Betrieb jedoch zur Freude der Stammgäste – Daniel Barenboim, Jo Groebel, Maria Furtwängler, Claus Theo Gärtner, Franz-Josef Wagner - weiter.

Nun scheint es eine längere Pause zu werden.

Bin dann mal wieder unterwegs.