Restaurant Arne Anker Neue Restaurantleitung und Sommelière

update: Arne Anker eröffnet BRIKZ

Die Restaurantleitung der Neueröffnung von Sternekoch Arne Anker am Savignyplatz übernimmt Sabine Panzer, zunächst organisiert sie dort das temporäre Take-away-Angebot.

Wer Sabine Panzer schon mal begegnet ist, wird sich sicherlich daran erinnern – denn sie hinterlässt bleibenden Eindruck. Fragt man womit, werden all die Fähigkeiten aufgezählt, die eine perfekte Restaurantleiterin mitbringen muss: Organisationstalent und Überblick, Dienstleistungsdenken und Improvisationskünste, Teamgeist und Menschenkenntnis, vor allem aber ein offenes und freundliches Wesen. Sabine Panzer kann mit all dem dienen.

Zu den bisherigen Stationen ihrer Laufbahn zählen unter anderem die Berliner Restaurants „Reinstoff“, „Pauly Saal“ und zuletzt das „Cinco by Paco Pérez“, in dem sie für die Restaurantleitung verantwortlich zeichnete. Jetzt wechselt die studierte Betriebswirtin der Hotellerie und Gastronomie in das neue Restaurant von Sternekoch Arne Anker.

Anfangs wird dort vor allem ihr organisatorisches Talent gefragt sein, denn in den ersten Wochen werden Arne Anker und seine Crew mehrgängige Take-away-Menüs anbieten. Sabine Panzer wird dabei vor allem für die Koordination aller Bestellungen, den Ablauf und die Lieferungen verantwortlich sein.

Maria Rehermann wird Sommelière 

Ob in München oder Berlin, in London oder Euskirchen, im französischen Vagnas oder im schottischen St. Andrews – es gibt viele Orte mit hochklassigen Restaurants, in denen man sich schon über die hervorragenden Empfehlungen und Neuentdeckungen von Maria Rehermann freuen durfte. Zu den letzten Stationen als Chefsommelière zählen das mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnete Vendôme in Bergisch-Gladbach ebenso wie das berühmte „HIDE“ Restaurant in London. Und auch in Berlin kennt sie sich aus, war dort unter anderem in den Restaurants „Reinstoff“ und „First Floor“ tätig.

Nun also kehrt Maria Rehermann wieder zurück nach Berlin. Ein Grund für diesen aktuellen Wechsel mag ihre persönliche Vorliebe für Arne Ankers Küche zu sein, schätzt Sie doch gerade das besondere Säurespiel in seinen Menüs – auch weil sie in Kombination damit ihre Qualitäten als Sommelière voll und ganz ausreizen kann.

Mit Maria Rehermann hat sich Sternekoch Arne Anker die nächste Wunschkandidatin für das eigene Restaurant ins Boot geholt – zusammen mit Restaurantleiterin Sabine Panzer und dem Küchenteam Norman Faust und Patryk Döring ist die Mannschaft damit komplett. Zu Anfang wird Maria Rehermann die wöchentlich wechselnden Take-away-Menüs um eine passende Weinauswahl ergänzen und Gästen bei speziellen Weinwünschen auch gerne beratend zur Seite stehen.

Details zu Namen und Eröffnungsdatum des Restaurants sowie Informationen zur Reservierungsannahme folgen in Kürze.