Restaurant Villa Kellermann Tim Raue öffnet am 25. September

update: Günther Jauch und Tim Raue führen durch die Villa Kellermann

Mehr als zwei Jahre lang wurde die historische Villa Kellermann am Potsdamer Heiligen See aufwändig saniert. Nun steht das offizielle Eröffnungsdatum für das Restaurant Villa Kellermann fest: Am Mittwoch, den 25. September 2019 öffnet das Team des Berliner Spitzenkochs Tim Raue zum ersten Mal die Türen für Gäste. Ab dann wird das Restaurant immer mittwochs bis sonntags zum Dinner sowie samstags und sonntags auch mittags geöffnet sein.

Der 45-jährige Raue hat die vergangenen Monate genutzt, um gemeinsam mit dem Küchenchef der Villa Kellermann, Christopher Wecker, die kulinarische Seite Potsdams und auch der umliegenden Städte und Dörfer bei Restaurant- und Gasthausbesuchen sowie Produzentengesprächen besser kennen zu lernen.

Darauf basierend ist eine Speisekarte entstanden, bei der eine von Brandenburg und Potsdam inspirierte, deutsche Küche im Mittelpunkt steht. Bodenständig wird es - aber nicht langweilig. Schließlich wird Raues kulinarische Handschrift, ein Aromenspiel aus natürlicher Süße und Säure sowie angenehmer Schärfe, in allen Gerichten präsent sein.

Typische Villa Kellermann Gerichte werden unter anderem die Sanssouci Schlemmerkartoffel mit Senfei, Crème Fraîche und Spinat, Königsberger Klopse mit Roter Bete und Kartoffelpüree sowie Makrele Hausfrauen Art, gebeiztes Makrelenfilet mit Joghurt-Sauce, süß-saurem Apfel, Perlzwiebeln und Dill, sein. Darüber hinaus werden auch vegetarische und vegane Gerichte angeboten.

Doch die Villa Kellermann ist weit mehr als ein Restaurant: Seit mehr als 100 Jahren steht sie auch für rauschende Feste in beeindruckender Kulisse. An diese Tradition wird nach der liebevollen Sanierung nun wieder angeknüpft. Insgesamt vier Säle erstrahlen dafür in neuem Glanz und bieten die perfekte Bühne für Hochzeiten und Geburtstage, Taufen und andere Familien- oder Firmenfeiern mit bis zu 100 Personen.

Anfragen nimmt Restaurantleiterin Patricia Liebscher per E-Mail unter info@villakellermann.de an.

Die Villa Kellermann befindet sich in der Mangerstraße 34 in 14467 Potsdam. Weitere Informationen unter www.villakellermann.de

Mehr: Tim Raue schließt sein Restaurant Spices auf Sylt