Rott reloaded Dinner mit Doktor

Seine Lieblingsoperationen finden in der Küche statt: Dr. Peter Rott, Arzt aus Überzeugung, aber mehr noch Gourmet mit Leib und Seele, hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem höchst ambitionierten Hobbykoch weitergebildet. Nun wagt er zum vierten Mal den Auftritt vor Publikum bei einem herbstlichen Popup-Dinner.

Beim Eingriff am offenen Herd zählt er diesmal auf ordentlich Frauenpower: Jana Schumacher, eine der leitenden Köchinnen im Melia Hotel und Schokoladenmeisterin Sabine Dubenkropp assistieren ihm für fünf köstliche Gänge. Gesumino Pireddu, Münchener Legende aus dem „Tantris“ und dem „Aubergine“, gibt einmal mehr den Maître alter Schule.

Ein Abend für genüssliche Reminiszenzen: zwei frische Gänge für sommerliche Urlaubserinnerungen, drei wärmende Gerichte mit viel Umami für ein wenig Herbstmelancholie.

Auf der Abendkarte:

Amuse: Zweierlei von der Tramezzinirolle
1. Garnelen – Pomelo – Apfel
2. Portobello - Eigelb – Kräutersud – Sesam
3. Makrele - Joghurt – Grapefruit
4. Gulasch - Paprika – Maronenpüree
5. Baiser – Sauerrahmeis
Petit Four, Kaffee

Die Weinbegleitung kommt von der Nahe: Das Weingut Klostermühle Disibodenberg – mit einem der ältesten Weinberge Deutschlands und einer der besten Riesling-Lagen –bietet zu jedem Gang das perfekte Pairing.

Termine: Freitag, 8. und Samstag, 9. November, ab 19 Uhr.

Preis p. P. 99 Euro (inkl. Wein und Wasser)

Location: Naumannküche, Bistro & Eventlocation, Wilhelm-Kabus-Str. 36 (Haus 10), Tempelhof im, Naumannpark

Anmeldung: bis zum 2.11.19 über Weinexpert Austria Karin Edlbauer,
nach Anmeldung per eMail oder Handy erfolgt die Rechnungsstellung, Vorkasse zur Festreservierung erforderlich
Tel.: 0171/ 611 48 44
Email: karin.edlbauer@t-online.de