Schloss Elmau Anton Pozeg neuer Executive Chef

Schloss Elmau gilt seit seiner Neu-Eröffnung 2007 als Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway als eines der weltbesten Ferienhotels und bietet Gourmets & Kosmopoliten ausgezeichnete Kochkunst aus aller Welt in acht verschiedenen Restaurants. 2015 war Schloss Elmau Gastgeber des G7-Gipfels und 2019 wurde das Gourmet- Restaurant Luce d’Oro mit zwei Sternen im Guide Michelin und mit 18 Punkten ausgezeichnet.

Nach über acht Jahren als Culinary Director verlässt Mario Corti Ende Juni Schloss Elmau, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen (Die GOURMETWELTEN berichteten). Herr Corti hatte in diesen Jahren einen maßgeblichen Anteil an dem außergewöhnlichen kulinarischen Erfolg, dafür danken wir ihm von Herzen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg sowie Erfüllung in der neuen Herausforderung.

Am 1. Juli 2019 wird Anton Pozeg (siehe Foto-Galerie) als Executive Chef die Verantwortung für die Leitung der Küchenteams von Herrn Corti übernehmen und mit neuen Ideen und Passion für sinnlichen Genuss das kulinarische Angebot von Schloss Elmau auf höchstem Niveau weiterentwickeln. Herrn Pozeg eilt der Ruf des dynamischen und kreativen Perfektionisten voraus, der beste Produkte aus der Region und aller Welt nicht nur kunstvoll zubereiten, sondern auch mit viel Liebe zur Schönheit im Detail präsentieren kann. Nach der Ausbildung im Restaurant Weichandhof in München kochte er im Hotel Bayerischer Hof in München, im Atlantic Kempinski in Hamburg und mehrere Jahre im italienischen Sterne-Restaurant Aquarello von Mario Gamba. Die nächsten Stationen seiner beeindruckenden Karriere waren das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München sowie das Hotel Palais Hansen Kempinski in Wien. Dort wurde er 2015 Küchenchef mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nach einem erneuten Engagement im Münchner Vier Jahreszeiten – auch hier eroberte er wieder einen Stern – zog es ihn an die Themse. Als Executive Head Chef von 50 Köchen machte er das Restaurant Sexy Fish zur ersten Adresse Londons für asiatisch inspirierte und kreativ präsentierte Fisch- und Seafood-Kreationen.

Yasmin Cachemaille Grimm, General Manager von Schloss Elmau ist sehr erfreut über die Verpflichtung des 36-Jährigen: „Mit Anton Pozeg haben wir einen ausgesprochen kreativen und visionären Kopf für unser Culinary Team gewinnen können, der gemeinsam mit den Küchenchefs und den Teams die Gäste von Schloss Elmau immer wieder aufs Neue überraschen und verwöhnen wird. Neben Herrn Pozeg trägt Christoph Rainer als Executive Chef weiterhin die alleinige Verantwortung für das Luce d’Oro Gourmet-Restaurant.

Die beiden Spitzenköche werden sich untereinander und im Team, sowie auch mit Philipp Vogel austauschen, der unser Schwester Hotel Orania in Berlin als Küchenchef & Managing Director leitet und dort mit einem innovativen Casual Dining Konzept Gäste aus aller Welt begeistert. Alle drei sind nicht nur befreundet, sondern haben auch in ihren verschiedenen Stationen bereits sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Da entsteht eine Kooperation auf Augenhöhe innerhalb des Resorts und der Unternehmung, die unsere kulinarischen Erlebnisse neu definiert.“