SCHLUCK Reloaded DAS GROSSE ANSTOSSEN

„Nach kreativer Schaffenspause wollen wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Mit Schluck feiern wir das Leben und unsere Liebe zu gutem Wein. Das, was uns 2015 zur ersten Ausgabe von Schluck motiviert hat, gilt auch heute noch: Wir wollen mit unserem  Autorenteam ungeschönt und ehrlich von interessanten Menschen, ihrem Handwerk und ihren Geschichten erzählen. Unsere Leidenschaft ist größer denn je“, sagt Julia Klüber, Herausgeberin von SCHLUCK.

„Es war ein langer kreativer Prozess, den wir in den vergangenen Jahren durchgemacht haben. Die Welt hat sich verändert: die Pandemie, der Krieg, die Inflation. Das hat erstmal alles auf den Kopf gestellt. Doch unser Leben dreht sich nun mal um Wein. Dafür brennen wir. Viele haben gedacht, wir hätten Schluck für immer eingestellt. Aber wieder einmal
bestätigt sich: Totgeglaubte leben länger!“, sagt Mitherausgeber Paul Truszkowski.

SCHLUCK RELOADED – DAS GROSSE ANSTOSSEN

Am 13.04.2024 ab 18 Uhr wird der Geist von Schluck erneut aus der Flasche gelassen. Dazu laden die Herausgeber und das Redaktionsteam zum großen Event „SCHLUCK Reloaded – DAS GROSSE ANSTOSSEN“ ins Berliner Kühlhaus ein.

Gemeinsam mit Autoren, Förderern und langjährigen Weggefährten wird der Neuanfang mit einer großen Sause gefeiert. Mit von der Partie sind unter anderem Top-Weingüter wie Griesel Sekt, Gunderloch, Von Winning, Dr. Heger, Seckinger, Künstler, Ress und Jurtschitsch aus Österreich – und viele weitere charismatische Winzerpersönlichkeiten.

Als besonderes Highlight kümmert sich Sternekoch Viktor Gerhardinger vom feierfreudigen Pop-Up Restaurant RAUSCHEN um ein vegetarisches 6-Gänge-Menü. Für die passende Weinbegleitung sorgt die NOMI-Sommelière Marie Weskott und Sommelier Ferdinand Boeselager von RAUSCHEN. Die Musik zum Rausch kommt von RAUSCHEN.

Tickets für die Schluck-Party (39,- Euro) und das Dinner (89,- Euro) sind ab sofort hier erhältlich:

www.reloaded.schluck-magazin.de

 

Über SCHLUCK:

SCHLUCK, das anstößige Magazin, zählt zu den am meisten respektierten Magazinen der deutschsprachigen Weinszene. Die besten Weinautoren im deutschsprachigen Raum sind bei dem unabhängigen Weinmagazin
vereint, das die Weinwelt seit 2015 auf den Kopf stellt.
In ausgiebig recherchierten Beiträgen mit Tiefgang macht SCHLUCK authentische Weinkultur erlebbar. Mit mehr als 20.000 verkauften Heften pro Ausgabe und einer Online-Reichweite von über 15.000 Nutzern wird der SCHLUCK Kosmos ab dem 13. April erweitert. Gedruckt, digital und live als Event.
„Schluck lebt von konträren Schreibstilen und dem Ringen um einen ganz anderen Look, der sich von dem, was sonst im Netz und Papier erscheint, abhebt“, schrieb der renommierte Weinjournalist Stuart Pigott nach dem
Erscheinen der ersten Ausgabe 2015.

Über RAUSCHEN:

RAUSCHEN ist das moderne Pop-Up-Restaurant in Berlin-Neukölln – eine Synergie aus Essen, Musik, Wein und  Freundschaft. Unser Essen ist vegetarisch, unsere Weine sowohl klassisch als auch wild. Wir bringen Saisonalität auf den Tisch, aber vor allem: fun back to dining. Musik befeuert unsere Abende und jedes Gericht wird durch
seine eigene Melodie repräsentiert.
In der neu eröffneten JustaBakery kocht Viktor Gerhardinger gemeinsam mit namhaften Gastköchen immer 6 vegetarische Gänge. Zu Gast waren bisher Jonas Merold oder Anton de Bruyn aus dem Emma Metzler Restaurant.
Den Rausch verfeinern DJ Sets von Felix Cornicius und Freunden, die ihre Musik gerne mit jedem Gang paaren. Abgerundet werden die Abende von einer für ein Pop Up ungewöhnlich großen Weinkarte, die gerne mal 250
Positionen trägt und von Ferdinand Boeselager kuratiert wird.
 

Über NOMI:

WANT TO GET TO NOMI?, fragt man sich seit Ende 2022 in der Kreuzberger Weinbar NOMI. Zwischen brutalistischem Interieur und Overalls, die als Arbeitskleidung dienen, gibt’s hier in entspannt bis ausgelassener
Atmosphäre nur Weine, an denen maßgeblich eine Frau beteiligt ist. Die Karte besteht aus naturnahen Positionen aus aller Welt: insgesamt rund 120 Flaschen, die regelmäßig wechseln. Sommelière Marie Weskott ist vor allem eins wichtig: eine Beratung auf Augenhöhe in einer Bar, in der jede:r etwas findet.

Dazu gibt’s Teller zum Teilen: von Bar-Food-Klassikern über Coq au Vin und Burrata bis Paté und Ganache. Riecht gut, schmeckt gut, tut gut.