EATDRINKMANWOMAN – Vom Kiez bis zu den Sternen Podcast mit den GOURMETWELTEN

EATDRINKMANWOMAN  - VIER WÖRTER, DIE DIE WELT ERKLÄREN:

So zumindest sieht das der Berliner Stargastronom Detlef Bernhardt, der über 17 Jahre erfolgreich das „Berlin Top 5 Asian-Fusion Restaurant“ NU in der Schlüterstraße und zuvor das Langhans am Gendarmenmarkt führte, zwischenzeitlich als Clubbesitzer im Stattbad Wedding abtauchte und nun weiterhin das NU Airport am Flughafen BER betreibt:

„Die spannendsten und coolsten Stunden – aber auch die verrücktesten – habe ich zweifelsfrei in Restaurants erlebt! Darum dreht sich alles, leckeres Essen, dazu ein guter Wein, Mann und Frau und die Geschichten dazwischen. Solange du eine gute Zeit hast, bist du da, wo du gerade bist, richtig. Nicht selten hatte ich solche Gespräche in einem meiner
Restaurants mit den verschiedensten Charakteren, vom Promi über Freunde bis zum  völligen Unbekannten – zu Tisch erfährst Du die besten Geschichten! Und genau das möchten wir nun weitergeben.“

Denn nun widmet er sich neben seinem Flughafenprojekt dem Gastronomiethema in journalistischer Weise: In seinem Podcast „EATDRINKMANWOMAN – Vom Kiez bis zu den Sternen“, in dem er seine Erfahrungen rund um Themen wie Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Mindset und Leidenschaft zur Küche mit renommierten Gästen aus der Gastrowelt teilt, werden sämtliche Erlebnisse fein portioniert an Gastro-hungrige Hörer weitergeben: Zu Gast waren u. a. bereits Giacomo Vogel aus dem „What do you fancy
love?“, Sternekoch René Frank oder auch Mario Barth, der seine Entstehungs- und Exitgeschichte seines Cupcakesladen preisgab. „Es ist unfassbar, welche Erfahrungswerte unsere Promis, Sterneköche oder Start-Up-Foodisten haben, jeder zu seinem eigenen Feld, alles bunt gemischt – ganz wie am Restauranttisch!“

Vollkommen frisch und frei von künstlichen Aromen kocht Detlef die Suppe dann am liebsten heiß. Egal ob spaßige Anekdoten, Deep-Talk oder Know-How-Transfer: Bei EATDRINKMANWOMAN werden keine Themen ausgelassen oder Tabus gescheut. Was zählt, ist der Blick hinter die Kulissen. „Die Gastronomie kann dein bester Freund oder dein
schlimmster Feind sein. Und wir wollen die Stories dazu hören!“ Und weil Detlef nun alle zwei Wochen mit einem anderen Stern der Gastronomie- oder Kiezlandschaft spricht, erfahren die Hörer im EDMW-Podcast allerlei neues, innovatives oder altbewährtes aus erster Hand von Profis und Machern.

EATDRINKMANWOMAN erscheint alle zwei Wochen auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts, Podigee, RSS und überall, wo es Podcasts gibt. Spezielle Folgen findet man auch mit Bild auf Youtube.

Kurzlinks zum Podcast:

Spotify: https://spoti.fi/3n8gbeU

iTunes/Apple Podcast: https://apple.co/3sFpxzR

RSS: https://bit.ly/3vawJFN

Youtube: https://bit.ly/3axjvv0

oder gesammelt:
http://www.linktr.ee/eatdrinkmanwomen

 

Detlef Bernhardt Gastronom und Coach

Detlef Bernhardt ist mit viel Leidenschaft ein Vollgastronom. 1998 eröffnete er das Restaurant  Langhans am Gendarmenmarkt, das ein Jahr später mit dem Chefkoch Zurbrüggen den Risotto Weltmeister stellte. Im Langhans wurde crossover gekocht , Italienisch-Japanisch, womit das Langhans zu den ersten in Berlin gehörte, die diese Art der Küche anboten.

Über mehrere Gastronomische Stationen und einer Ausbildung zum NLP-Trainer (Train the Trainer) coachte Bernhardt Gastronomen und Ihre Mitarbeiter in Sozial & Fachkompetenz.

2004 eröffnete er das asiatische Konzept Nu, das dann weit über die Berliner Grenzen hinaus ein Trendsetter für Designe und moderne asiatische Küche wurde.