Kitzbüheler Alpen sind größte E-Bike-Region

Die Tourismusregion Kitzbüheler Alpen zieht sich über 1800 Quadratkilometer vom Wilden Kaiser im Norden bis zum Nationalpark Hohe Tauern im Süden. Die 38 Orte der acht dazwischen liegenden Tourismusregionen haben für diesen Sommer ordentlich aufgesattelt: Abseits von ihren 1000 Kilometern Radrouten sowie 800 Kilometern Mountainbike-Trails bringen sie ihre Gäste nun auch als weltweit größte E-Bike-Region in die Gänge.

Das Angebot richtet sich an weniger trainierte Genussradler, die ohne große Anstrengung auch höher gelegenen Almen, Bergseen und Almhütten entgegentreten wollen. Zwei Jahre lang wurde an der flächendeckenden Versorgung mit E-Bikes und der Vernetzung der E-Bike-Strecken gearbeitet.

Jetzt gibt es für die Gäste über 300 EBikes, 60 Verleihstationen und 60 Akkuwechselstationen an allen Hauptachsen der Großregion. Viele Vermieter haben sich auf E-Bike-Angebote spezialisiert. Die kostenlose Kitzbüheler Alpen E-Bike-Karte bringt es auf stattliche 80 E-Bike-Routen.

Die Highlights aus der weltweit größten E-Bike-Region:

Weltweit größte zusammenhängende E-Bike-Region: In den Kitzbüheler Alpen bringen acht Tiroler Tourismusregionen mit 38 Orten ihre Gäste elektrisch auf Achse. Dazu zählen das Brixental, die Hohe Salve, Kitzbühel, Kufstein, das Pillerseetal, St. Johann in Tirol, die Region Wilder Kaiser und die Wildschönau.

200 E-Bikes an 60 Verleihstationen: Die streckenmäßig vernetzten Kitzbüheler- Alpen-Regionen stellen die meisten Leih-E-Bikes aller Elektrofahrrad- Regionen der Welt zur Verfügung. 80 E-Bike-Routen mit 60 Akkuwechselstationen und insgesamt 500 Kilometern Länge gilt es für E-Biker zu erobern: Kräfte und Gelenke schonend durch das Fahrgefühl mit Rückenwind.

Die besten E-Bike-Angebote der Kitzbüheler Alpen: Interessierte haben auf www.kitzalps.com/ebikes alle 80 E-Bike Routen und die abgefahrensten Angebote der Kitzbüheler Alpen schwarz auf weiß. E-Biker können an attraktiven Wochenprogrammen (Gruppenausfahrten) der Tourismusverbände teilnehmen oder an Individualrundtouren für vier bis sechs Tage.