Bereits seit 1973 werden jedes Jahr vom Schlemmer Atlas kulinarische Meisterleistungen ausgezeichnet. Darunter beispielsweise der Spitzenkoch des Jahres, die Bar des Jahres, oder, wie dieses Jahr Frau Najdoski, die Patissière des Jahres.
Seit März 2015 bereichert Manuela Najdoski das Team von SHIKI als Produktionschefin und leitende Patissière. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihren innovativen Ideen ist sie eine wahre Bereicherung für das Restaurant und zeigt sich als gute Fee des Hauses, in dem sie sich weit über ihre Tätigkeitsbereiche hinaus engagiert.
Geboren 1978 in Wien, entdeckt Manuela in ihrer Arbeit immer wieder die Vielfalt der Zutaten und die Möglichkeit, sich kontinuierlich neu zu erfinden. Ihre Leidenschaft für die Patisserie begann während ihrer Lehrzeit im Hotel IBIS (Mariahilfer Gürtel) und führte sie zu beeindruckenden Stationen in ihrer Karriere, darunter das Hotel Post in Lech, wo sie unter anderem für Königin Beatrix kochte.
Das Dessert, das seit Jahren als absolutes Highlight im SHIKI gilt, ist "Mozart meets Shiki" – eine einzigartige Interpretation der Mozartkugel. In dieser Kreation verschmelzen typisch japanische und österreichische Komponenten, was sie zur süßesten Hommage an die Liebe von Inhaber Joji Hattori zur Musik macht.
Über das SHIKI
SHIKI Japanese Fine Dining | Brasserie | Bar bietet seinen Gästen eine zeitgemäße, authentisch japanische Küche mit europäischen Akzenten und erstklassiger Servicekultur. Seit der Eröffnung im Jahr 2015 hat sich das Restaurant als eine der führenden kulinarischen Destinationen in der Wiener Innenstadt etabliert, unter der Leitung des international erfolgreichen Dirigenten und Geigers Joji Hattori.