VRANKEN-POMMERY Deutschland Führungswechsel im Marketing

Thomas Wirz, Geschäftsführer der VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbH, begrüßt ab dem 1. Oktober mit Jan Zorgati den neuen Marketingleiter: „Wir freuen uns mit Jan Zorgati jemanden gefunden zu haben, der unsere Anforderungen vollkommen erfüllt. Zusammen möchten wir unsere Stärken in Marketing und Vertrieb weiter ausbauen und so die Erfolgsgeschichte der VRANKEN-POMMERY GmbH in Deutschland und Österreich fortführen. Mit seiner umfassenden Expertise wird er uns direkt eine große Hilfe sein.“

Neue Impulse und viel Erfahrung

Jan Zorgati bringt langjährige Erfahrungen in der Weinbranche mit. In seinen vorherigen Tätigkeiten bei verschiedenen Agenturen befasste er sich immer mit den Themen Wein und Spirituosen. Zuletzt bei der Berliner Agentur RPM – revolutions per minute, wo er verschiedene Top Spirituosenmarken in den Disziplinen PR und Social Media betreute. Zuvor war Zorgati  fast 10 Jahre für die Hamburger Agentur ff.k Public Relations tätig. Hier verantwortete er vor allem Kampagnen für französische Wein-Kunden auf dem deutschen Markt.

Zorgati übernimmt die Marketingleitung zu einem guten Zeitpunkt, denn auch im Verlauf diesen Jahres 2022 liest sich die Entwicklung von VRANKEN-POMMERY in Deutschland und Österreich sehr positiv. Gerade erst konnte Champagne POMMERY lt. Nielsen den 3. Platz unter den Markenchampagnern im LEH / C&C übernehmen. So besetzt man mit den hauseigenen Marken HEIDSIECK MONOPOLE und POMMERY nun einen starken zweiten und dritten Platz auf dem deutschen LEH / C&C Markt. Das Ziel von Zorgati soll es sein, mit seiner Arbeit das gesamte Team zu unterstützen und diese Marktposition zu festigen, auszubauen und mit neuen Impulsen, die Entwicklung und den Imageaufbau der Marken der VRANKEN-POMMERY Gruppe weiter voranzutreiben.

„Jan Zorgati hat uns in diversen Gesprächen absolut überzeugt, denn er bringt eine hervorragende Branchenkenntnis und das entsprechende Netzwerk mit. Durch seine dynamische und kreative Arbeitsweise erhoffen wir uns wichtige, neue Impulse für unsere Arbeit im Marketing und der täglichen Arbeit“ kommentiert Thomas Wirz.

Jan Zorgati steht die langjährige Senior Brand Managerin Juliane Dobischok zur Seite, die die Entwicklung vom Pommery und Heidsieck Monopole seit 10 Jahren erfolgreich begleitet. Jan Zorgati berichtet direkt an den Geschäftsführer Thomas Wirz.

Die Zusammenarbeit mit Kathrin Wirz findet ihr geplantes Ende

Kathrin Wirz, Zorgatis Vorgängerin, hat das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch in eine - mit eigenen Worten - ‚kreative Auszeit‘ verlassen. Während der vergangenen zehn Jahre hat sie maßgeblich den Aufstieg von Champagne Pommery, Champagne Heidsieck Monopole und der Roséweine Pink Flamingo, Camargue und Chateau La Gordonne, Provence, sowie der von Vranken-Pommery Deutschland & Österreich vertriebenen Spirituosenmarken Cognac Camus, Lambay Whiskey und Ungava Gin verantwortet. Gerade auch ihr schnelles Handeln zu Beginn der Pandemie, mit Online Verkostungen und konsequenter Fokussierung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Champagner Marken der VRANKEN-POMMERY Gruppe gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen. Geschäftsführer Thomas Wirz: „Wir danken Kathrin für ihre erfolgreiche Arbeit während der letzten 10 Jahre, ihre Kreativität bei Messegestaltung, POS Aktivitäten und ihre zuverlässigen Kontakte zu unseren Kommunikationspartnern. Ohne Ihren unermüdlichen persönlichen Einsatz, wäre insbesondere Champagne Pommery nicht in der jetzigen hervorragenden Position.‘

Für das Jahresende gut gerüstet

Champagne Pommery startet aktuell mit der traumhaft schönen und farbenfrohen World Edition Mandala in die Saison. Champagne Heidsieck Monopole bringt eine Neuauflage der erfolgreichen ‚Gatsby‘ Sonderverpackungen im Jahresendgeschäft. Die Lieferbereitschaft der Champagnermarken ist gesichert.

Wirz: ‚Mit unserem starken Vertriebsteam, dem nun wieder kompletten Marketingteam und einer gut eingespielten Mannschaft in unserer Niederlassung in Berlin sehen wir uns sehr gut für die Saison aufgestellt und blicken den kommenden wichtigen Monaten zuversichtlich entgegen.“