Food
08. Dezember 2018

Gennaro Contaldo Passione

Die klassische italienische Küche von Gennaro Contaldo, dem Mentor von Jamie Oliver in London.

Der gebürtige Italiener Gennaro Contaldo ist einer der bekanntesten Köche Großbritanniens: Er gilt als Mentor von Jamie Oliver und arbeitet seit langem mit dem großen Antonio Carluccio zusammen. Passione, benannt nach seinem ersten eigenen Restaurant in London, ist eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Lebensgefühl und die Küche seiner Kindheit an der süditalienischen Amalfiküste.

Von klein auf erfüllte ihn eine wahre Begeisterung für Lebensmittel, er angelte, tauchte nach Austern, sammelte Pilze und Kräuter und vergaß darüber schon einmal die Schule. In Passione zeigt er authentische, einfache und immer wieder überraschende Gerichte aus der Amalfi-Region und offenbart en passant persönliche Erinnerungen an seine Kindheit und die Wurzeln seiner Kochkunst.

In den über 100 Rezepten schöpft er aus einer breiten Palette frischer und saisonaler Zutaten und präsentiert dabei den ganzen Reichtum italienischer Kochkunst: Von Suppen über selbstgemachte Pasta, Polenta, Risotto und Gnocchi bis hin zu Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch, Wild und Geflügel, aber auch Gemüse, Snacks, Brot und Dessert.

Gennaros Passione, Die klassische italienische Küche, Contaldo, Gennaro ISBN 978-3-86913-905-0, 208 Seiten, 75 Bilder, 26 Euro, Verlag ars vivendi