Pop-Up-Restaurant Mini-Esszimmer in München Fine Dining & Bobby Bräuer

Bobby Bräuer ist nicht nur ein mit zwei Michelin-Sternen gekrönter Spitzenkoch im Esszimmer in den BMW-Welten, er ist zugleich Küchendirektor für alle Restaurants und Bars in diesem berühmten Autotempel, der zugleich «der» Touristenmagnet in der bayerischen Metropole ist.

Da derzeit die bei den Besuchern so beliebte Brasserie (15 Punkte im Gault Millau) wegen eines Wasserschadens renoviert werden muss, kam Bobby Bräuer auf die Idee, diese Zwischenzeit zu nutzen, um seinen jungen Talenten in einem Pop-Up Restaurant die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen. Gemeinsam entwickelte er mit vier jungen Talenten ein Menü, das diese nun alleine auf sich gestellt, ohne seine kritischen Blicke, den Genießern in den Verkaufsräumen der MINI-Niederlassung präsentieren dürfen.

Dafür wurden einige dieser schicken Fahrzeuge im Verkaufsraum entfernt und stattdessen eine einladende Koch-Bar-Insel aufgebaut. Die Gäste sitzen auf bequemen Barhockern in einer quadratisch angeordneten Bar und können zusehen, wie vor ihren Augen, die kulinarischen Köstlichkeiten entstehen.

Zwischen den Gängen kann man den Köchen kleine Koch-Geheimnisse entlocken, sich die ausgestellten Mini ansehen und sich über die neuesten Modelle informieren. Im Mini-Esszimmer genießt man natürlich keine Zwei-Sterne-Küche alla Bobby Bräuer, aber eine gehobene Küche, bei der größtes Augenmerk auf allerbeste Qualität der Produkte und Kreativität bei der Zubereitung gelegt wird. Das alles in einer angenehmen Atmosphäre, die legeren Spaß am Genießen vermittelt.

Das erwartet Sie im Mini-Esszimmer:

*Linsensamt – Kräcker – Kichererbse
*Niederbayerisches Landhuhn – Kürbis in seinen Texturen – Buttermilch – Liebstöckel
*Seesaibling – kreolische Soße – junger Lauch – Pfefferblatt
*Milchkalb aus dem Chiemgau – ein Zweierlei – Brachfeldfrüchte – weißer Pfeffer
*Erdnuss – Landmilch – Caramel – Vollmilchschokolade
*Macaron

Lust bekommen? Das Menü inklusive korrespondierender Weine, Wasser und Espresso gibt es bis zum 24. Februar jeweils von Montag bis Freitag von 19.00 bis 22 Uhr zum Preis von 120 € pro Person.

Reservierung unter: baverie.bmw-welt(at)feinkost-kaefer.de

Eure Monika Kellermann